TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
06/2012
Michael Hilger siegt bei der Hasenrunde

Bei der 19. Auflage des Lambachtal-Laufes glückte Michael Hilger der erste Sieg über die Hauptstrecke.


Leichter Regen und angenehme Temperaturen waren die wetterlichen Rahmenbedingungen für den heutigen Lambachtallauf in Strombach, der nunmehr seine 19. Auflage erlebte und somit zu den ältesten Laufveranstaltungen in der Region zählt. Was den einen oder anderen Zaungast von einem Besuch abgehalten haben könnte, sorgte bei den Aktiven für glückliche Gesichter, denn wettertechnisch war es geradezu ideal. Wieder waren es mehrere hundert Athleten, die auf vier Strecken die Besten ermittelten.

Zunächst wurden die Bambinis auf die 800 Meter-Strecke geschickt. Dann kämpften Kinder und Jugendliche beim 3-km-Lauf um die Plätze, ehe Läufer und Walker beim 6 km-Jedermannlauf die Strecke im Lambachtal unter die Füße nahmen. Schließlich gab der stellvertretende Landrat Prof. Friedrich Wilke pünktlich um kurz nach 10 Uhr den Startschuss für das große Starterfeld auf der 10 km-Hauptstrecke.

Hier trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Bereits beim ersten steilen Anstieg setzte sich Michael Hilger von der LG Gummersbach von seinen Kontrahenten ab und kontrollierte fortan das Geschehen.

n der Verfolgung befanden sich mit Sasa Perisic (TV Refrath) und Frieder Norbeteit (LG Gummersbach) alte Bekannte. Sie ließen zwar den Kontakt zum Führenden nicht abreißen, konnten aber auch nicht mehr aufschließen.

 

[War erstmals bei der Hasenrunde über die 10 Kilometer erefolgreich und freute sich entsprechend: Lokalmatador Michael Hilger von der LG Gummersbach beim Zieleinlauf .]

„Eigentlich hatte ich es im Griff und mir auch vorgenommen, bereits früh eine Entscheidung herbeizuführen“, freute sich Hilger nach seinem Triumph. Erstmals gelang es ihm, die Hasenrunde als Sieger zu beenden. Dabei diente ihm die durchaus anspruchsvolle Strecke durchs Lambachtals als willkommener Aufgalopp für den Triathlon, den er am kommenden Sonntag in Bonn laufen wird.

Bei den Frauen erklomm eine alte Bekannte erneut den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die für die LLG St. Augustin startende Ultra-Läuferin Birgit Lennartz siegte überlegen und wiederholte damit ihren Erfolg aus dem Jahr 2007.

Alle Ergebnisse des 1. Lambachtallaufs findet man hier

 

[Bilder: Bernd Vorländer, Christian Benze --- Die drei Erstplatzierten des 10 km-Laufs der Hasenrunde: Sieger Michael Hilger (Mitte), Sasa Perisic (2., re.) und Frieder Norbeteit.]

Quelle: www.oberberg-aktuell.de

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss