TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
06/2012
Triathlon Nachwuchs wird nicht vom Wetter verwöhnt!

Am Wochende starteten die Youngsters von BikeAttackOberberg unter denkbar schlechten Bedingungen.


 

Nachdem Leon Kalogeropoulos am Samstag in Herscheid bei trockenem Wetter einen hervorragenden 2.Platz belegte und damit nahtlos in die Fußstapfen seiner Eltern trat, hatten Leonie Baginski, Gianluca Irmler und Tim Krüger kein Glück mit dem Wetter.

Dauerregen, Wind und sehr kühle Temperaturen machten den super organisierten Triathlon
in Kleve sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer, zur Härteprüfung. Die drei Youngsters starteten im Rahmen des NRW Nachwuchscups. Geschwommen wurde in einem mobilen Schwimmbecken welches direkt neben der Wechselzone aufgebaut worden war.

Leonie Baginski und Gianluca Irmler spielten ihre Schwimmstärke aus und kamen im vorderen Feld aus dem Wasser.
NRW NWC Cup bedeutet „Windschatten fahren erlaubt“ und Leonie konnte auf der windanfälligen Radstrecke in einer großen Gruppe mitfahren, um so relativ entspannt zum Laufen zu kommen. Am Ende kam sie auf einen hervorragenden 4. Platz ihrer Altersklasse und sicherte dich damit wichtige Punkte in der Gesamtwertung.

Dieses Glück der großen Gruppe hatten Gianluca und Tim, sie mussten in kleinen Gruppen viel Führungsarbeit leisten und dies wurde vor allem Gianluca am Ende beim Laufen zum Verhängnis. Im gesamten war aber auch dieser Wettkampf sehr lehrreich für die Youngsters und bis zum nächsten Wettkampf kann nun an der ein oder anderen Stelle noch gearbeitet werden um dann bitte bei bessrem Wetter den nächsten Wettkampf bestreiten zu können!

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss