11/2010
Herbstfest - ein voller Erfolg

Gut besucht war das Fest, dass in diesem Jahr von einem Festkomitee, unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Dirk Malkomeß, organisiert wurde.

Das Festkomitee hatte sich einige Überraschungen einfallen lassen und so waren der Einladung zur Ehrung von Gustav Kleinjung viele Ehrengäste gefolgt.

So gratulierten und dankten der stellvertretene Bürgermeister Jürgen Marquardt, die Vorsitzende des Stadtsportbundes Jutta Becker, Janine Rothe von der Sportjugend, Marianne Heinrich vom LVN, Ute Klein für den Turnverband Aggertal und viele Vertreter der umliegenden Vereine dem 1. Vorsitzenden zu seiner außergewöhnlichen Arbeit.

Umrahmt von mehreren Programmpunkten wurden die Jubilare geehrt. 25 Jahre Mitglied im Turnverein sind: Wolfgang Cordes, Elli Rocholz, Horst Sauer, Elke Altmann, Achim Schevenbirg, Arnold und Margret Pillkowski, Brunhilde Kotthaus und Jürgen Bauer. 40 Jahre Mitglied ist Martin Strauß und 50 Jahre Gisela Laschinski.  Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein konnten Ursula Friederichs, Gerda Wintersberg und Ilse Haas geehrt werden. Alle Jubilare erhielten als Dank für ihre Treue ein Lebkuchenherz überreicht.  Der 2. Vorsitzende Dirk Malkomeß ehrte für ihren persönlichen Einsatz Uwe Zimmermann und Gustav Kleinjung. Beide hatten in den Sommerferien in mehr als 300 Arbeitsstunden die Dusch- und Toilettenanlage der Turnhalle komplett saniert.

Dank vieler Spenden konnte eine Tombola ausgerichtet werden. Die Liste der Gewinnlosnummern kann hier als PDF herunter geladen werden. Die Preise können zu den angegebenen Zeiten im Vereinsraum unter der Turnhalle abgeholt werden.